PurLiquia – gesunde Pflege für deine Haut

*Werbung*kostenfreie Testprodukte*

Auf der Suche nach einer neuen Pflege für meine Haut bin ich über die Produkte von PurLiquia gestolpert. Die Philosophie des Herstellers gefällt mir sehr gut und umso mehr freute ich mich, als ich die Mitteilung bekam, dass ich mir ein Produkt zum Testen aussuchen darf 🙂

Das Unternehmen inmedizi GmbH

Die Gründer und Geschäftsführer sind Julius Colombo und Markus Zöschinger. Beide forschen seit mehreren Jahren an neuen Ansätzen und Methoden zur Erhaltung der Gesundheit der Menschen im Zeichen immer aggressiver wirkender Umwelteinflüsse und Lebensbedingungen, die immer stressintensiver werden. Folge dieser schädlichen Einflüsse sind physische und psychische Disbalancen, unter denen mehr und mehr Menschen leiden.

inmedizi Logo

Inmedizi hat es sich zur Aufgabe gemacht, das innere Energiesystem des Menschen zu fördern und wirksame Methoden anzubieten, um die innere Ordnungsstruktur des Körpers wieder zu erlangen.

Hier wird also ein besonderes Augenmerk auf die ganzheitliche Gesundheit gelegt, was mir sehr gut gefällt 🙂

Die Marke PurLiquia

Alle Pflegeprodukte von PurLiquia bestehen ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen. Momentan hat PurLiquia 4 Pflegeprodukte im Sortiment: HydroGel, Nachtkerzenöl, Hagebuttenkernöl und Arganöl.

Das HydroGel ist Grundlage für die anderen 3 Pflegeöle, weshalb ich genauer darauf eingehen möchte 🙂

Das HydroGel hat einen ph-Wert von 12, ist ionisiert und sauerstoffangereichert. Es verfügt über eine sehr geringe Oberflächenspannung, was eine Verbindung mit jedem Öl ohne Verwendung von Emulgatoren möglich macht. Warum erwähne ich das? Ganz einfach: Dadurch, dass eine Verbindung mit jedem Öl möglich ist, könnt ihr euch auch ganz einfach etwas Eigenes kreieren 😉 Einfach euren Lieblingsduft o.ä. zufügen und fertig ❤

PurLiquia Logo

Alle Produkte von PurLiquia sind vegan, wurden dermatologisch getestet und mit dem Prädikat „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Alle Produkte von PurLiquia könnt ihr auch im Shop bestellen. Ihr könnt euch nicht entscheiden?! Auch hierfür gibt es eine Lösung 🙂

Das Geschenkset enthält 100 ml PurLiquia HydroGel sowie alle 3 Emulsionen in der Probiergröße (50 ml). So könnt ihr alle Produkte ausprobieren und euch dann euren Favorit nachbestellen ❤

Mehr Infos erhaltet ihr auch auf der Facebook-Seite von PurLiquia.

Meine Auswahl

Wie zu Anfang erwähnt, durfte ich mir ein Produkt zum Testen aussuchen 🙂

Das Hagebuttenkernöl wirkt geweberegenerierend bei reifer, geschädigter und sonnenverbrannter Haut. So richtig passt diese Beschreibung nicht zu meiner Haut, weshalb ich mich nicht für dieses Öl entschieden habe.

Das Arganöl unterstützt die AntiAging-Pflege. Da ich noch recht jung bin, mache ich mir (noch) keine Gedanken um die Verwendung von AntiAging-Produkten. Deshalb passte auch dieses Öl nicht zu mir.

Das Nachtkerzenöl eignet sich besonders bei empfindlicher und irritierter Haut. Das passt perfekt zu mir und meiner Haut! Daher entschied ich mich dafür das Nachtkerzenöl für euch zu testen 🙂

Das Nachtkerzenöl

Das Nachtkerzenöl wird aus den Samen der Nachtkerze gewonnen. Hierzu werden diese zunächst getrocknet und dann kalt gepresst. Ein sehr interessantes Verfahren finde ich 🙂

Das gewonnene Öl enthält Gamma-Linolensäure, Linolsäure (auch bekannt als Omega-6-Fettsäure), Aminosäuren, Mineralstoffe und Vitamin E.

Nachtkerzenöl hat eine lindernde Wirkung auf die Haut und spendet durch den hohen Fettgehalt viel Feuchtigkeit. Es hilft bei trockener, juckender und schuppiger Haut und wird wegen seiner beruhigenden Wirkung auch als Ergänzung zur Standardtherapie von Neurodermitis verwendet.

PurLiquia - Nachtkerze

Die Flasche liegt schön in der Hand und hat eine angenehme Größe. Sie findet in jeder Handtasche Platz 🙂 Die meisten Pflegeprodukte sind in einer Plastikverpackung, nicht so die Produkte von PurLiquia. Das HydroGel & Oil Nachtkerze ist in einem hochwertigen Glasflakon.

Außerdem hat das Nachtkerzenöl einen Verschluss mit Pump-Vorrichtung, welche sich durch Drehen auch sichern lässt. Ich finde das sehr praktisch, da man das Nachtkerzenöl so gezielt dosieren kann und keine Schmiererei entsteht. 😉

Mein Fazit

Das Nachtkerzenöl von PurLuquia hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich toll auf der Haut verteilen. Es zieht recht zügig ein und hinterlässt ein schönes Hautgefühl 🙂

Lediglich der Geruch ist gewöhnungsbedürftig. Bei den Produkten von PurLiquia werden nur reine Zutaten verwendet. Reines Nachtkerzenöl hat einen merkwürdigen Geruch, an den man sich jedoch schnell gewöhnt. Dieser ist auch nicht so aufdringlich, sodass er schnell verfliegt 😉

Das Nachtkerzenöl von Purliquia kann ich euch nur empfehlen! ❤

Und natürlich haben PurLiquia und ich auch etwas für euch geplant ❤

Hier könnt ihr noch bis zum 14.04.2017 das HydroGel von PurLiquia gewinnen! Ich wünsche euch viel Erfolg!

Eure Franzi

4 Gedanken zu „PurLiquia – gesunde Pflege für deine Haut“

  1. Liebe Franzi,
    Vielen Dank für deinen tollen und ausführlichen Bericht und ich würde mich wirklich sehr freuen über diesen Gewinn. Es hört sich wirklich sehr gut an und aufgrund von mehreren chronischen Erkrankungen bin ich immer noch auf der Suche nach dem passenden Produkt, da ich auch recht trockene Haut bekommen habe und mich immer mehr über vegane Kosmetik schlau mache.
    Herzliche Grüße
    Marion Wagner (Facebook Name)

    Gefällt 1 Person

    1. Ich drücke dir für das Gewinnspiel ganz dolle die Daumen ❤
      Falls es nicht klappen sollte, wäre doch das Geschenkset etwas für dich – dann kannst du alle Sorten ausprobieren und hoffentlich die richtige Pflege für dich finden ❤

      Like

  2. Das klingt nach einer sehr guten Pflegeserie.Das Nachtkerzenöl würde mich auch sehr interessieren.Ich habe schon einiges durch, da ich sehr empfindliche Haut habe…Das hört sich daher recht gut an für mich.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Inga,
      danke für deinen Kommentar 🙂
      Mir geht es ähnlich wie dir – ich habe auch schon vieles durch und fast nichts Passendes gefunden.
      Wenn du das Nachtkerzenöl ausprobierst, berichte mir doch bitte über deine Erfahrungen. Ich würde mich riesig freuen, wenn du durch meinen Bericht zur richtigen Pflege für deine empfindliche Haut finden würdest 😊❤

      Like

Hinterlasse einen Kommentar